Kulturelle Bildung Kulturpolitik Moderation Podiumsdiskussion Teilhabe

Kulturpolitik in der Krise des Allgemeinen

Am 19. Mai 2021 hat das das Abschlussmodul der Digitalen Veranstaltungsreihe zur Systemkrise der Kultur(politik) unter dem Motto „Kulturpolitik in der Krise des Allgemeinen“, stattgefunden. Die Reihe wurde von der Kulturpolitischen Gesellschaft e.V. und der Bundeszentrale für politische Bildung gemeinsam veranstaltet.

Mit dabei waren, in der von Prasanna Oommen moderierten, Diskussion: Prof. Dr. Susanne Keuchel (Direktorin der Akademie der Kulturellen Bildung des Bundes und Präsidentin des Deutschen Kulturrates), Sheila Mysorekar (Vorsitzende der Neuen Deutschen Organisationen e.V.), Dr. Ulrike Lorenz (Präsidentin der Klassik Stiftung Weimar) & Bassam Ghazi (Theaterpädagoge, Regisseur und Künstlerischer Leiter des Import Export Kollektivs am Schauspiel Köln).

Die ganze Podiumsdiskussion kann unter folgendem Link angesehen werden: