Diversität Kulturelle Bildung Kulturpolitik Moderation Teilhabe Veranstaltung

Moderation von “The State of the Arts Institutions”

Am 4. September 2018 moderierte Prasanna Oommen den Fachtag von KIWIT (Kompetenzverbund Kulturelle Integration und Wissenstransfer) im Haus der Kulturen in Berlin. Die Veranstaltung wurde von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert.
 
An diesem Fachtag zu kultureller Gerechtigkeit im Kulturbetrieb kamen rund 120 Kulturakteur*innen aus der künstlerischen Praxis sowie aus Politik, Verwaltung und Vermittlung aus der gesamten Republik zusammen. Es ging um die Frage, warum sich die Vielfalt der Gesellschaft kaum in den Strukturen und Programmen der Kulturinstitutionen des Landes sowie in zahlreichen Projekten der Kulturellen Bildung widerspiegelt. In Keynotes, Impulsreferaten und praxisnahen Workshops wurde untersucht, wie die Homogenität von Programm, Publikum und personeller Zusammensetzung aufgebrochen werden kann.

https://www.kiwit.org/wissen/dokumentationen/the-state-of-the-arts-institutions/the-state-of-the-arts-institutions.html