Kommunikation Moderation Publikation Wissensmediathek

Neujahrsaktion

Das Jahr 2020 hat ungeahnte Wendungen genommen. Und damit meinen wir nicht nur die Pandemie, die natürlich gerade in der Kulturbranche vieles dramatisch umgeworfen, umgelenkt, aber auch angestoßen hat. Für uns war 2020 ein Jahr des Vertrauens. Von unseren Auftraggeber*innen und Freund*innen in uns. Davon sind wir immer noch beseelt und empfinden große Dankbarkeit.

Wir durften Menschen treffen, die sich auskennen. Und sich mit Leib und Seele engagieren – in den Bereichen Bildungsgerechtigkeit, digitale Transformation, Öffnung des Kultursektors und Partizipation. Menschen, die eine Benennung von Rassismus und Diskriminierung in all diesen Themenfeldern als selbstverständlich empfinden. Menschen, für die Vielfalt kein Verkaufsargument ist, sondern eine Haltung. Diese Menschen haben unser Jahr 2020 neben allen Höhen und Tiefen zu einem inspirierenden und hoffnungsgebenden Jahr gemacht, an das wir nun gerne weiter anknüpfen möchten.

Deswegen haben wir Gehörtes und Gelesenes auf diesen 12 Postkarten festgehalten – für jeden Monat des neuen Jahres eine.